Ein Tausend Li

Ein Tausend Li ist eine Reihe über Kultivation, Unsterblichkeit, fantastische Kampfkünste und Seelenbestien. Fans von Wuxia- und Xianxia-Romanen werden dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ein Tausend Li: Der erste Schritt

Kann Wu Ying die flüchtige Chance auf Unsterblichkeit ergreifen?

Long Wu Ying hatte sich nie vorstellen können, einer Sekte beizutreten oder ein richtiger Kultivator zu werden. Er verbrachte seine Tage mit Lernen, dem Reisanbau auf den Feldern seiner Eltern und mit seinen Freunden. Das Schicksal jedoch hat andere Pläne für Wu Ying und als die Armee in seinem Dorf eintrifft, werden er und viele andere Dorfbewohner rekrutiert.

Als er die Möglichkeit erhält, der Sekte des Sattgrünen Wassers beizutreten, muss Wu Ying sich zwischen seinem Leben als gewöhnlicher Bürger und dem aufregenden, blutbefleckten Leben eines Kultivators entscheiden.

Begleitet Wu Ying bei seinen ersten Schritten seiner Reise über ein Tausend Li, um ein unsterblicher Kultivator zu werden.

Erhältlich auf Ihren bevorzugten eBook-Verkäufer:

Web Shop
Other Retailers

Hörbuch:

Audible
The First Step iTunes

Ein Tausend Li: Der erste Halt

Wer hätte gedacht, dass die Kultivation so viele Entscheidungen mit sich bringt?

Als Mitglied der inneren Sekte des Sattgrünen Wassers muss sich Long Wu Ying den Gepflogenheiten eines Kultivators fügen und für eine Nebentätigkeit entscheiden. Wu Ying muss eine Tätigkeit finden, die seinen Dao unterstützt: Von unsterblicher Alchemie über die Schmiedekunst, Medizin bis hin zur Kampfkunstspezialisation und vielem mehr. In der Außenwelt trommeln unterdessen die Kriegstrommeln ununterbrochen weiter und die Sekte ist im Begriff, noch stärker in den Kampf um die Vorherrschaft der zwei Staaten gesogen zu werden. Die Ältesten der Sekte werden mit Wu Ying und seinen Freunden alles auf eine Karte setzen. Alles, was Wu Ying gelernt hat, wird auf eine harte Probe gestellt.

Während Wu Ying innehält und über sich selbst und die Sekte nachdenkt, wird er seinen Platz in dieser für ihn neuen Welt der Kampfkünste akzeptieren, seine Vergangenheit zurücklassen und nach der Zukunft streben müssen.

Erhältlich auf Ihren bevorzugten eBook-Verkäufer:

Web Shop
Other Retailers

Hörbuch:

Audible
The First Step iTunes

Ein Tausend Li: Der erste Krieg

Als der Krieg seine Familie bedroht, muss Wu Ying sich zwischen seinem Weg zur Unsterblichkeit und seinen sterblichen Bindungen entscheiden.

Der Winter ist vorüber und hat jegliche Hoffnung auf Frieden mit sich genommen. Der Staat der Wei mobilisiert eine immer größere Zahl an Kultivatoren und Soldaten und plant, den Staat der Shen einzunehmen. Zwischen den Fronten dieser beiden Armeen liegt Wu Yings Dorf und mit ihm alle, die ihm wichtig sind. Wu Ying, dem geraten wurde, sich vom herannahenden Krieg fernzuhalten, wird sich entscheiden müssen, was wichtiger ist – seine Reise zur Unsterblichkeit oder die sterblichen Bindungen, an die er sich noch immer klammert. Oder vielleicht gibt es einen dritten Weg. Einen Weg, der die Anforderungen der Himmel und des Schicksals und die karmischen Bindungen der Familie ausbalanciert.

Erhältlich auf Ihren bevorzugten eBook-Verkäufer:

Web Shop
Other Retailers

Hörbuch:

Audible
The First Step iTunes

Ein Tausend Li: Die zweite Expedition

Selbst die Großen können fallen.

Wu Yings ruhiger Winter, der mit Training und Erholung erfüllt ist, wird aufgewirbelt, als sein Meister und die Älteste Yang verletzt zurückkehren. Das Gift der Drei Jahreszeiten fließt durch die Adern seines Meisters und tötet den mächtigen Ältesten langsam. Seine einzige Hoffnung – ein seltenes Gegengift. Aber die Zutaten für ein solches Gegengift sind rar und befinden sich in tiefster Wildnis. Wu Ying und die Älteste Yang nehmen die Aufgabe auf sich, auf eine zweite Expedition aufzubrechen, um die benötigten Materialien zu be sorgen. Normalerweise wäre es eine gefährliche Reise durch den Staat der Wei gewesen, aber Feinde lauern in den Schatten, um das zu Ende zu bringen, was sie begonnen haben. Wu Ying steht abermals dunklen Mächten gegenüber, während ein Krieg zwischen Sekten droht.

Erhältlich auf Ihren bevorzugten eBook-Verkäufer:

Web Shop
Other Retailers

Hörbuch:

Audible
The First Step iTunes

Ein Tausend Li: Die zweite Sekte

Nicht alle Wunden heilen vollständig

Wu Ying hat seinen Meister vor den Machenschaften der dunklen Sekte gerettet, wurde währenddesse aber schwer verletzt. Sein Körper hat sich verändert, seine Blutlinie ist erwacht und seine Kultivation wurde beeinträchtigt. Die Ärzte und Heiler in der Sekte des Sattgrünen Wassers können nichts für ihn tun.

Wu Ying wird auf eine Reise zu einer neuen Sekte gezwungen, um nach Heilung zu suchen und könnte eine Chance in seiner misslichen Lage finden. Aber die dunkle Sekte ist weder mit ihm, noch mit ihren Machenschaften fertig. In Kriegswirren verwickelt müssen Wu Ying und seine Freunde ihre Reise zur Unsterblichkeit und den Sog sterblicher Politik in Balance halten.

Erhältlich auf Ihren bevorzugten eBook-Verkäufer:

Kindle Logo
Other Retailers

Hörbuch:

Audible
The First Step iTunes

Ein Tausend Li: Der zweite Sturm

Wenn Krieg herrscht, sterben auch Unschuldige

Zwei jahre sind vergangen und der Krieg zwischen den Königreichen der Shen und Wei tobt weiter. Die dunkle Sekte regt sich im Schatten, greift die erhabene Sekte des Sattgrünen Wassers an und verletzt, tötet oder entführt ihre Mitglieder.

Unter den Opfern – die Fee Yang, Wu Yings Kampfschwester. Während einer verzweifelten Mission, um sie zu befreien, wird Wu Ying in die Politik der Sekten verwickelt und tappt direkt in eine Falle.

Es wartet eine Tragödie, aber manche Wege muss man einfach gehen. Ganz gleich, was es kosten mag.

Erhältlich auf Ihren bevorzugten eBook-Verkäufer:

Web Shop
Other Retailers

Hörbuch:

Audible
The First Step iTunes

Ein Tausend Li: Das dritte Königreich

Verbannt, alleine, ziellos. Ein Neuanfang.

Long Wu Ying wurde aus der Sekte des Sattgrünen Wassers verbannt, weil er sich den Befehlen der Ältesten widersetzt hat. Gezwungen, sich in der Außenwelt zu beweisen, bevor ihm die Rückkehr gestattet wird, bricht Wu Ying auf eine Reise auf, die ihn an altbekannte Orte und in ein neues Königreich verschlagen wird.

Unter neuen Kultivatoren, fremder Politik und neuen Herausforderungen muss Wu Ying den Mittelpunkt seines Daos finden und sich dieser Herausforderung stellten.

Oder er wird ihn auf den Stufen zur Unsterblichkeit vergessen werden.

Erhältlich auf Ihren bevorzugten eBook-Verkäufer:

Web Shop
Other Retailers

Hörbuch:

Audible
The First Step iTunes

Lesen Sie hier den Bonusepilog!

Ein Tausend Li: Die dritte Dimension

Der Himmel befiehlt und das Königreich der Mitte folgt

Oder so erzählt man es sich. Doch Wu Ying, der durch die Lande jenseits dem Königreich der Shen reist, erkennt sowohl die kleineren als auch größeren Wahrheiten der realen Welt. Reichliche, unterschiedliche Regierungsformen zwischen Königreichen und Dörfern, zwischen unsterblichen Sekten und sterblichen Regierungen, eine jede mit ihrer ganz eigenen Interpretation.

Während Wu Ying den Spuren des Windes des Himmels nachjagt und nach der Wahrheit greif, die ungreifbar vor ihm baumelt, muss er sich auch seinen eigenen Platz unter, oder in, den Himmeln erkämpfen.

Erhältlich auf meinem Webshop:

Web Shop

Hörbuch:

Web Shop

Lesen Sie hier den Bonusepilog!


Weitere Bücher in Serie auf Englisch

Newsletter eintragen


Kurzgeschichten

Ein Tausend Li: Der bevorzugte Sohn

Der Winter ist eine Zeit der Reflexion und Kultivierung für die Sekte des Sattgrünen Wassers. Für Wu Ying wird dieses friedvolle Interludium durch einen neuen Auftrag jäh unterbrochen, der ihn den Konventionen von Klasse und Privilegien der Welt der Sterblichen aussetzt.

Eine Kurzgeschichte aus der Welt von “Ein Tausend Li” von Tao Wong.

Erhältlich in meinem Online-Shop oder bei folgenden Händlern:

This image has an empty alt attribute; its file name is plus.jpg